Lade Veranstaltungen

Erwecke die/den „friedvolle*n Krieger*in“ in dir – Phillippinische Stockkampfkunst begegnet Tamalpa LifeArt Process®

In diesem Workshop begeben wir uns auf die Reise zum Archetyp der*des „friedvollen Krieger*in“. Unser „ReiseVehikel“ ist eine Kombination aus Philippinischer Stockkampfkunst und Tamalpa Life/Art Process®.

Philippinsche Stockkampfkunst ist eine Kampfkunst, die uns zu mehr Zentriertheit, Klarheit und Mut verhilft und uns gleichzeitig Freude und Lebensenergie schenkt. Verbinden wir uns mit diesen Qualitäten, die auch die*den „friedvolle Krieger*in“ auszeichnen, so entsteht jene schöpferische Lebensenergie, die darin unterstütz, Gelassenheit zu bewahren und gesunde Grenzen zu setzen. Die Stöcke helfen uns buchstäblich Aggression zu begreifen.

Halten und führen wir den Stock nicht mit klarer Hand, so entgleitet er uns und damit oftmals die Verbindung zur Kraft. Der Stock ist wie ein Wegbereiter hin zur Kraft der Mitte, zur Achtsamkeit – ein Weg zum Selbst.

Mit kleinen Schlagkombinationen entsteht so ein rhythmischer Tanz der Stöcke. Malen und Schreiben wird den kraftvollen Explorationen Farbe und Ausdruck geben. Die Körperarbeit aus dem Movement Ritual wird dabei Körperwahrnehmung und Bewegungsbewusstsein im Raum unterstützen und hilft mehr Sicherheit im Körper zu erfahren.

Mitbringen: lockere Kleidung, falls vorhanden Escrima-Stöcke, Yogamatte/Decke und Malzeug.

Nach oben