Lade Veranstaltungen

Im allzu lauten Trubel eines hektischen Alltags verlieren wir sehr leicht den Kontakt zu uns selbst, die Innere Stimme tritt still in den Hintergrund. Wieder in Verbindung zu treten mit uns und unserer Umgebung schenkt uns hingegen die nötige Nahrung und Inspiration für ein sinnhaftes, erfüllteres Leben.

Eingebettet in die atemberaubende Berglandschaft und Schönheit der Natur oberhalb des Brienzer Sees bist du an diesem Wochenende eingeladen, auf stille und zugleich kreative Weise deiner eigenen Inneren Natur zu lauschen.

Wie klingt sie? Wonach ruft sie? Was küsst sie wach in dir?

Mit geöffneten, wachen Sinnen draußen wandelnd, tanken wir von der Lebendigkeit der wilden Natur. Im Spiegel dessen, begegnen wir unserer eigenen Natur im Innen, folgen ihren Impulsen, und gehen spielerisch mit ihr und uns in Kontakt, durch Tanz und schöpferischen Ausdruck.

Tägliche achtsame Körperpraxis und Elemente des Bewegungsrituals® sensibilisieren unsere Körperwahrnehmung. Intuitives Tanzen, Malen und Schreiben als kreative Tools des Tamalpa Life/Art Process® – begründet durch die Künstlerin und Tanzpionierin Anna Halprin – öffnen uns auf spielerische Weise tiefklare Räume ins Unbewusste.

Unterstützt und gespiegelt innerhalb des wertfreien Raums der Gruppe, werden wir vielfältige Ressourcen sammeln für ein weiteres Wandeln und Verwandeln unserer selbst und individuellen Lebensthemen, ganz im Sinne persönlichen Wachstums und kollektiver Heilung.

Zu diesem Kurs brauchst du keinerlei Vorkenntnisse – allein die Lust am Bewegen, dem Sein in der Natur und Neugierde an kreativem Schaffen laden dich hierzu ein!

Nach oben